Unser Honig

Das Produkt spricht für sich

Natürlich und ohne Zusätze

F59DFECE-9628-4FB5-985A-44A39E4DE720 2

Echter Imker-Honig wird ohne den Zusatz ergänzender Stoffe verarbeitet und danach abgefüllt. Er stammt von Bienenvölkern, deren Standort genau bekannt ist und die sich unter stetiger Kontrolle durch den Imker oder die Imkerin dem natürlichen Jahresablauf gemäß entwicklen können. Imker-Honig ist daher mit manchem industriellen Erzeugnis nur schwer zu vergleichen.

Merkmale für guten Honig:

  • 100% Natur
  • keine Zusatzstoffe
  • regionale Herkunft

Der feine Unterschied

Honig als Qualitätsprodukt

Qualitativ hochwertiger Honig wird ausschließlich regional produziert und ist naturbelassen. Das heißt, dem Honig darf nichts entzogen oder hinzugefügt werden. Honig ist ein reines Naturprodukt, aber nur beim Imker-Honig kann man sicher sein, auch nur reinen Bienenhonig im Glas zu haben. Die Vorgaben des Deutschen Imkerbundes (D.I.B.) sind für die Produktion und Beschaffenheit des Honigs sogar noch strenger als die Regeln der Lebensmittelverodnung.

Wir handeln stets gemäß der strengen Vorgaben des D.I.B., so dass wir sogar unter dem geschützten Gütesiegel „Echter deutscher Honig“ vermarkten dürften. Dennoch haben wir uns entschlossen, dieses einheitliche Markenzeichen nicht zu nutzen und wählen für die Vermarktung unserer Honige statt dessen eigene Gläser und Etiketten.

dib